Herzliche Einladung zur Jahresmitgliederversammlung

Zu unserer Jahresmitgliederversammlung 2024 am 17. April um 19 Uhr in der Städtischen Galerie laden wir Sie herzlich ein.

Wir wollen die Jahresmitgliederversammlungen nach und nach wieder auf den Anfang des Jahres setzen. Geplant ist, die Jahresmitglieder-Versammlung ab 2025 jährlich im Februar stattfinden zu lassen.

Wir freuen uns sehr, Sie über die Entwicklungen in den vergangenen Monaten zu informieren. So konnten wir zwei Bilder mit Böblinger Ansichten Fritz Steisslingers erwerben, die Ihnen an diesem Abend von unserem Vorstandsmitglied Markus Baumgart vorgestellt werden.

Interessant ist für Sie bestimmt auch ein Bericht über den aktuellen Stand eines Kulturaustausches mit der Partnerstadt Pontoise. Das überarbeitete Jahresprogramm werden wir ebenfalls vorstellen. Corinna Steimel, Leiterin der Städtischen Galerie, wird die überaus erfolgreiche Ausstellung »Schall + Rau(s)ch« noch einmal Revue passieren lassen und Sie über die weiteren Aktivitäten in der Städtischen Galerie informieren.

Der Vorstand hat die Satzung unseres Vereins in der Fassung des Beschlusses der Gründungsversammlung am 25. Juni 1987 mit Änderungen vom 20. März 2017 mit redaktionellen und einigen wenigen inhaltlichen Änderung überarbeitet. Die veränderte Satzung muss in der Jahresmitgliederversammlung mit einer 2/3 Mehrheit verabschiedet werden.

Falls Sie Ergänzungen zur Tagesordnung haben, lassen Sie uns diese bitte zukommen.

Wir freuen uns, Sie am 17. April oder auch bei unseren anderen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Hier finden Sie die Tagesordnung als PDF. Die geplanten Änderungen der Satzung können hier eingesehen werden.