Der Galerieverein hat drei neue Ehrenmitglieder!

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr drei weiteren Persönlichkeiten des Kunst- und Kulturlebens der Stadt Böblingen eine Urkunde übergeben durften.

Am 29. März 2023 erhielt Frederica Steisslinger anlässlich ihres 90. Geburtstags und der vielen Verdienste, die sie sich mit der Pflege des Nachlasses Fritz Steisslingers im Böblinger Kunstleben erworben hatte, ihre Ehrenmitgliedschaft. Die Urkunde überreichten die beiden Vorstandsvorsitzenden Heidrun Behm und Markus Baumgart im Anschluss an eine Führung im Atelierhaus.

Anlässlich Hans Bäurles 92. Geburtstag am 28. April überreichte ihm der Galerieverein, vertreten durch, Heidrun Behm, Ruth Ringwald, Gunter Krieger und Corinna Steimel die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft. Der profilierte Künstler ist Gründungsmitglied des Vereins und war langjähriges Mitglied im Künstlerischen Beirat.

Der langjährigen Vorsitzenden des Galerievereins – und ebenfalls Gründungsmitglied – Ursel Kupke wurde am 10. Juli, an ihrem 85. Geburtstag, die Urkunde überbracht. Anwesend waren die Vorstands-und Beiratsmitglieder Corinna Steimel, Heidrun Behm, Ruth Ringwald, Gunter Krieger, Alexandra und Ernst Krohmer, unterstützt vom neuen Kulturamtsleiter Sven Reisch.