Jahreshauptversammlung des Böblinger Galerievereins

Donnerstag, 21. September 2023, 19 Uhr, Zehntscheuer

Zu unserer Hauptversammlung 2023 am 21. September um 19 Uhr in der Städtischen Galerie laden wir Sie ganz herzlich ein.

Wir freuen uns sehr, Sie als neuer Vorstand begrüßen zu dürfen. Seit gut einem halben Jahr arbeiten wir als Vorstandsteam (Heidrun Behm, Markus Baumgart, Gunter Krieger, Ruth Ringwald und Corinna Steimel) zusammen. Von unsrer Arbeit und den durchgeführten Veranstaltungen wollen wir Ihnen berichten und einen Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen geben.

Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung. Im Anschluss an die Sitzung sind Sie herzlich eingeladen zum Austausch und interessanten Gesprächen. Getränke und Fingerfood werden wir bereitstellen.

Tagesordnung Hauptversammlung 21.09.2023

1.   Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
 2.   Grußworte
 3.   Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder
       • Erinnerungen und Dank an unser verstorbenes Ehrenmitglied Gerhard Bleicher
 4.   Rechenschaftsbericht
       • Rückblick Veranstaltungen
       • Ehrenmitgliedschaften
 5.   Bericht der Leiterin der Städtischen Galerie
 6.   Vorstellung der neuen Homepage
 7.   Kassenbericht (Schriftführerin Ruth Ringwald in Vertretung des Schatzmeisters Gunter Krieger)
 8.   Bericht der Kassen-Revisorinnen (Rose Späth und Ingrid Stauss)
 9.   Entlastung des Schatzmeisters
 11. Ausblick auf die Aktivitäten im 2. Halbjahr 2023
 12. Stand der Museumskonzeption
 13. Zusammenarbeit der beiden Fördervereine
 14. Werbung neuer Mitglieder
 15. Information der Mitglieder über Veranstaltungen per Brief/per Mail (Formular)
 16. Verschiedenes

Falls Sie Ergänzungen zur Tagesordnung haben, lassen Sie uns diese bitte zukommen.